Sonntag, 15. Januar 2012

Autoteppich deluxe

Ich möchte Euch nun noch ein besonderes Projekt vorstellen: Das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Ein Autoteppich. Im Gegensatz zu den gekauften Teppichen hat meiner hier einige "special Features"
 Tunnel, natürlich zusammenklappbar, damit der Teppich transportabel bleibt.
 Hubschrauberlandeplatz
 Ganz wichtig: Ein Brezelautomat. Wie die Backautomaten beim Aldi. Mit einem richtigen Knopf zum drücken.
 Der Bahnhof mit Gleisen (Bahnhofskenner können hier ablesen, wo ich her komme). Außerdem Straßenbeleuchtung. Ein Schlauch mit Leds drin. Das kommt leider auf dem Foto nicht rüber. Sieht aber total cool aus im Dunkeln.
 Natürlich jede Menge Garagen.
 Der Zoo darf auch nicht fehlen.
 Und ein Briefkasten auch nicht.
Ich habe bestimmt 15 Stunden dran genäht. Es hat aber viel Spaß gemacht, auch wenn das Teil und der Nähmaschine manchmal etwas sperrig war. Immerhin ist es 120x100cm.

38 Kommentare

  1. Sieht einfach super aus, ganz tolle Idee :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt cooool... und viel cooooler als die "handelsüblichen" Autoteppiche!

      Löschen
  2. Wow der ist echt klasse geworden. Und es ist eine echt tolle Idee.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Idee und soooo.... schön umgesetzt. Klasse!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Bin gerade dabei sowas für meinen Sohn zum Geburtstag zu nähen... bis jetzt nur ganz viele kleine Teile ausgeschnitten... mal schauen ob es was wird :)

    AntwortenLöschen
  5. Respekt!!!
    - Größe
    - Zeit
    -> Ergebnis!

    Super!!!

    AntwortenLöschen
  6. Obercool. Da hat dein Sohn sicher lange Freude daran. Hammermässig :).
    Ich hatte als Kind "nur" den normalen Strassenteppich, das war aber auch schon recht toll für mich.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein Autoteppich deluxe! Das wird deinem Sohn sicher viel Spaß machen.
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, ein wahnsinnig aufwendiges und tolles Projekt!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  9. aaaaaaaaaaaaaaaaaaa....
    geniale idee....
    wie coooooooool und super arbeit!!!!!!
    wie lustig!!!!!!
    ...
    der grundstoff ist mein mantelstoff *hihi*
    magst schauen?
    http://angelinas-creativecke.blogspot.com/2011/11/ein-jadela-mantelchen-brot-und-unser.html

    ganz liebe grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Teil. Kann mir vorstellen, wie die Augen deines kleinen Großen geleuchtet haben müssen. Großes Kompliment!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  11. Wow SUPER KLASSE!! Einen so einen schönen Spieleteppich hast du da genäht, so eine tolle Idee!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn das ist ja so ein geniales Geschenk!
    Toll

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. der hammer schlecht hin.... ich wollt auch schon einen machen weil unser alter zu "abgefahren" ist aber traute mich da nicht recht ran... deiner gibt noch mal echt ermuterung es doch zu versuchen. er sieht sooo toll aus. echt richtig cool geworden.
    lg monique

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Echt klasse!
    Der wird sicher heiß und innig geliebt, oder?

    LG tabana

    AntwortenLöschen
  15. Toll! An genau solche Sachen denkt man, wenn man groß ist, mit Wehmut zurück!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  16. Da kann man nur staunen! Toll echt super mir fällt nix mehr ein!
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. DER WAHNSINN!!!! Ich bin total begeistert!!!! Super tolle Idee!!!!!!!!!!!!
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Superklasse, toll, genial...
    ich wollte sowas ja auch schon mal nähen...
    aber so verspielte Details hätte ich nie hingekriegt...großes Kompliment

    glg steffi

    AntwortenLöschen
  19. WAHNSINN!!!!!!! Der ist ja unglaublich!! Bei dir wär ich gern Kind ;-)

    *stunned*
    Luci

    AntwortenLöschen
  20. Total klasse..bin begeistert!

    Lg die Sanny
    http://creative.oosannyoo.de/

    AntwortenLöschen
  21. Wow, bei 15h würde ich sagen: NUR? Einfach genial!
    Bleibt mir die Frage: Was ist ein Brezel(Back-)automat? Und warum hat unser Aldi sowas nicht?

    AntwortenLöschen
  22. wow, die decke bzw. der teppich ist der knaller!!!
    ganz toll geworden

    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ich bin begeistert! Kann man so einen bei dir in Auftrag geben??? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dazu habe ich keine Zeit!


      lg

      Rosi

      Löschen
  24. oh ist der tollllllll.
    Danke fürs Zeigen. Falls ich nach 2 Mädchen noch einen Jungen bekomme, weiss ich schon was er zum ersten Geburtstag bekommt -:))
    Freya

    AntwortenLöschen
  25. Mensch genial...habe eben nach bildern gegoogelt, da ich so etwas meinem kleinen zum geb nähen möchte.eignen sich fleecedecken als stoff f. Strassen und felder etc? Danke, anja

    AntwortenLöschen
  26. Mensch genial...habe eben nach bildern gegoogelt, da ich so etwas meinem kleinen zum geb nähen möchte.eignen sich fleecedecken als stoff f. Strassen und felder etc? Danke, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fänd ich jetzt nicht so geeignet. Da fahren die Autos nicht besonders gut drauf.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Hmm Danke, acht ich mir fast...ist das exemolar dann aus baumwollstoffen?

      Löschen
    3. Hmm Danke, acht ich mir fast...ist das exemolar dann aus baumwollstoffen?

      Löschen
  27. Whow, das ist ja ein tolles Werk!! So viele liebevolle und kreative Details.

    AntwortenLöschen
  28. Was für Stoff hast du verwendet? Und hast du mit einem Zick zack versäubert? Der ist so toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren alles Ikea-Stoffe. Appliziert ist alles mit einem sehr engen Zickzackstich.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Ok danke, hast du sie mit vliesofix vorher aufgebügelt?

      Löschen
    3. Ja! Das macht es wesentlich einfacher und franst nicht so aus.

      lg

      Rosi

      Löschen
  29. Wirklich eine geniale Idee. Ich würde vielleicht etwas ähnliches für meinen Sohn nähen. Wie hast du denn den Stoff für die Tunnel verstärkt, damit diese auch tatsächlich stehen?

    Hast du als Rückseite des Teppichs nur einen anderen Stoff gegen genäht oder auch erst eine Einlage aufgebügelt? Wahrscheinlich fahren dann die Autos nicht mehr. Andererseits wäre es etwas wärmer, z.B. auf Fliesen.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen