Dienstag, 26. April 2011

Ich bin seit Tagen damit beschäftigt...

Ebooks zu verschicken!!!!! Allein am Freitag kamen 83 Anfragen in mein Postfach. Aktuell habe ich das Ebook jetzt über 250x verschickt.
Es hat mir sehr viel Freude gemacht, Eure Mails zu lesen. Einige von Euch haben sich darüber verwundert, dass ich das Ebook kostenlos anbiete. Hier habe ich schon mal etwas darüber geschrieben. Nennt mich idealistisch, aber ich bin der Meinung, irgendwann, wenn ich es wirklich brauche, bekomme ich etwas dafür zurück. Von einer lieben Leserin habe ich jetzt z. B. einen Gutschein von Hess Natur bekommen. Mit einer anderen habe ich Schnitte getauscht. Darüber freue ich mich dann viel mehr, als wenn ich mit dem Ebook ganz viel Geld verdiene (und noch mehr Arbeit habe).
Darüber habe ich meinen Blog total vernachlässigt. Ich bin nicht einmal dazu gekommen, Euch frohe Ostern zu wünschen! Das möchte ich mit diesem Bild nachholen:
Mein süßer (nicht mehr ganz so kleiner) Sohn am Sonntag morgen beim Ostereier suchen! Gleichzeitig löse ich auch mein Versprechen ein, Euch mal einen Sommerhut ohne Nackenschutz zu zeigen. Diejenigen, die das Ebook haben, werden den Stoff wieder erkennen.

Edit: e-mails in denen nur die Adresse und ein Betreff stehen bearbeite ich nicht. So viel Zeit muss sein, wenn man etwas kostenlos haben möchte. Sorry, aber das musste raus.

Donnerstag, 21. April 2011

Ebook Sommerhut

  Ich habe fertig! Gestern hatte ich noch mal fast einen Nervenzusammenbruch, weil open office mit den über 80 Bildern einfach nicht mehr klar kam, aber jetzt passt hoffentlich alles.


Heute habe ich noch mal eine Version ohne Nackenschutz genäht und bin total begeistert, weil es echt süß aussieht.
Vielen Dank noch mal an meine lieben Probenäherinnen, ohne Euch würde ich dieses Ebook nicht veröffentlichen können.
Das Ebook kann hier kostenlos heruntergeladen werden


Vergissmainicht zeigt Euch, wie ihr den Sommerhut mit Gummizug nähen könnt!
Flor de Anis hat ebenfalls ein Tutorial zum Gummiband einnähen geschrieben !

Dienstag, 19. April 2011

Neues zum Ebook Sommerhut

Da ich in den letzten Tagen immer wieder Anfragen per mail und Kommentar bekommen habe. Mein Sommerhut wird auf jeden Fall noch diese Woche als Ebook erhältlich sein. Mir fehlen noch die Ergebnisse von drei Probenäherinnen, die ich noch abwarten möchte. Ich schätze mal Donnerstag, spätestens Freitag bekommen dann alle das Ebook.

Montag, 18. April 2011

Mal etwas anderes

Mein Kleiner Süßer wächst und es werden langsam neue Puschen fällig. Sonst habe ich mir immer selbst ein Schnittmuster gezeichnet, diesmal durfte ich testen. Klimperklein macht die tollsten Puschen, die ich kenne. Sie hat mir ihr Schnittmuster zur Verfügung gestellt, damit ich es vorab teste und ich hoffe wirklich sehr, dass sie es veröffentlicht, der Schnitt ist wirklich toll. Vor allem für Kinder denen die Puschen nach dem Farbenmix-Ebook zu weit sind.
Ich habe mir diesmal viel Mühe beim nähen gegeben, aber ordentlich geflucht, weil ich sehr dickes Ecopell erwischt hatte, und meine Maschine beim zusammennähen dann Zicken gemacht hat.
Der Kleine Mann ist im Moment im Eulenfieber. Ich habe ihm schon vor einigen Tagen ganz viele Eulenbuttons genäht, da mussten dann auch noch Eulenschuhe her. Ein bisschen zu groß sind sie noch, das ändert sich aber bestimmt ganz schnell.

Sonntag, 17. April 2011

Noch mehr Sommerhüte

Pünktchen
Sie hat statt des Bindebandes ein Gummi hinten eingearbeitet.



 SuperCarbonado



 Erika (war keine offizielle Probenäherin) hat zwei Hüte genäht
 Sie hat oben nur zusätzlich einen Snap reingemacht, was ganz süß ausschaut!


Samstag, 16. April 2011

Und weiter geht's

Vielen Dank an Magicflake


Die ersten Ergebniss vom Probenähen

im Forum!
Zhea


Leila


Ginevere



Mittwoch, 13. April 2011

Die Probenäherinnen...

Ich habe hier und im Forum wahnsinnig viele anfragen fürs Probenähen bekommen. Vielen Dank, ich freu mich wirklich über das Interesse. Ich habe heute noch mal Probehüte genäht und den Schnitt noch mal angepasst. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Hut aus so vielen Teilen eine ganz schöne Herausforderung ist. 1mm im Schnitt hin oder her machen bei 6 Teilen Hut und zwei Seiten dann im Endergebnis 12 mm aus - eine nicht zu verachtende Menge wenn es um Passform geht und man keine elastischen Stoffe verwendet.
 Der Schnitt ist jetzt hoffentlich ganz fertig. Die Beschreibung selbst nur in seiner Rohform. Da muss ich noch kräftig an Formatierung und Text schleifen. Trotzdem kann man damit denke ich schon nähen. Deshalb habe ich beschlossen, die Probenäherinnen schon heute auszuwählen und das Ebook dann heute Abend per Mail zu verschicken.
Was ganz wichtig ist: Bitte die Mütze eine Größe größer nähen als der Kopfumfang ist!!!!! Die Mütze wird ja anschließend gerafft und passt so länger. Für meinen Kleinen mit KU 49/50 habe ich die 52er Mütze genäht. Die 50er würde auch passen, aber dann hat man keinen Größenzuwachs mehr und kann nicht mehr raffen.
Zu dicke Stoffe können auch dazu führen, dass die Mütze nachher zu klein ist.
Hier dürfen Probenähen:
(ich schreibe absichtlich keine Größe dazu, einfach noch mal selbst messen und dann entscheiden)
  • tutut
  • Melanie (Nählanie) 
  • Magicflake
  • SuperCarbonado
  • kreativ-jule

Bitte meldet Euch bei mir per email SchnabelinaX(at)googlemail.com und habt noch bis heute Abend mit mir Geduld. Spätestens morgen ist das Ebook dann hoffentlich bei Euch. Bitte vergesst nicht, Euren Nick in die Email zu schreiben, das erleichtert mir die Zuordnung.

Dienstag, 12. April 2011

Ebooktester gesucht (Sommerhut)

So, ich muss noch das Ebook fertig schreiben und den Schnitt noch mal testen und dann kann es losgehen.

Bis dahin suche ich noch Probenäherinnen, die Lust haben den Schnitt schon vorab zu testen.
Das Ebook wird in den Größen 42-56 (jeweils in 2er Schritten) verfügbar sein. Ihr braucht leichte Baumwollstoffe ohne Elasthan etwas Vlieseline und etwas Zeit. Ihr habt dann ca. 1 Woche um den Schnitt zu nähen.
Wenn ihr Probe nähen wollt meldet Euch einfach hier mit einem Kommentar und vergesst nicht, die Wunschgröße anzugeben. Ganz wichtig: Ihr solltet das Kind mit der Wunschgröße sofort verfügbar haben, da es mir vor allem auch um einen Größenchek geht. Für das 300km entfernte Enkelkind oder das ungeborene Baby zu nähen geht also leider nicht. Bitte habt dafür Verständnis.

Samstag, 9. April 2011

Ihr habt mich überzeugt...

 ich sitze gerade an dem Schnitt für das Ebook. Es kann noch eine Woche dauern, und dann möchte ich auch erst einmal Probe nähen lassen, aber das Schnittmuster ist schon mal digitalisiert.

Leider hat mich mal wieder eine Erkältung erwischt und ich sitze hier mit dickem Schal und Halsschmerzen. Das hindert mich etwas am Kreativ sein. Ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen, aber da macht mein Kleiner auch nicht mit. Jetzt sitze ich hier noch über Schirm- und Nackenschutzvarianten. Mal sehen, ob es Euch gefällt.

Mittwoch, 6. April 2011

Sommerhut mit Nackenschutz

Der Sommer naht, da wird es Zeit für eine neue Mütze. Ich habe letztes Jahr schon eine genäht gehabt, war aber noch die 100% mit dem Schnitt zufrieden. Dieses Jahr habe ich noch mal getüftelt und die neue Version ist entstanden:
 Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein Ebook draus mache. Diverse Schnittanfragen gab es schon, aber ich brauch noch einen Tritt in den Hintern.
Also: Braucht ihr so etwas? Welche Größen würdet ihr gerne haben?

Montag, 4. April 2011

Die Snecke kommt herangetrauft...

Die Schnecke kommt herangekrauft,
herangeprustet und geschnauft.
Streckt vorsichtig die Hörnchen aus
und schleppt ihr Schnirkel-Schneckenhaus,
denn das ist zentnerschwer,
ganz langsam hinterher.

Dieses süße Sprüchlein haben wir aus dem Musikgarten mitgenommen und ich musste es oft für meinen kleinen hersagen, bis dieser Overall fertig war. Mein fast zweijähriger kann ihn auch schon nahezu vollständig erzählen.
 Nachdem ich diesen Overall genäht hatte, war für mich klar, da muss noch ein "inverser" genäht werden. Einfach so, nur zum Spaß.
 Die kleinen Blümchen durften auch nicht fehlen.
 Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher schöner ist. Aber Overall Nr. 1 wohnt hier ja leider nicht mehr.
Welchen findet ihr denn schöner???