Freitag, 4. November 2011

Die ersten Fotos

von unserer süßen Maus!
Wir sind seit Donnerstag Mittag wieder aus dem Krankenhaus. Uns beiden geht es gut. Ich habe ziemlich mit meinem DR III zu kämpfen (kleiner Dickschädel) und unsere Luisa macht momentan noch die Nacht zum Tag. Ich hoffe das pendelt sich in den nächsten Tag etwas ein. Mein Großer fordert jetzt natürlich noch mehr die Mama, er muss ja nachholen. Da ist es dann schwierig mit tagsüber schlafen. Außerdem schläft Luisa im Moment selten länger am Stück und ist extrem viel wach. Mal sehen, wie wir das hinbekommen.
Die Geburt war wie ihr ja schon an den Uhrzeiten lesen konnten kurz und heftig. Gegen 12.00h hatte ich alle 4 Minuten Wehen. Ich habe dann aber noch essen gekocht (und auf dem Küchenfußboden Wehen veratmet) und bin in die Badewanne gestiegen. Wir haben es dann um 14.00h in den Kreißsaal geschafft, wir haben ja nur einen Fußweg von wenigen Minuten. Um 15.39 war Luisa Ronja dann da.
Bis auf meine Geburtsverletzung war es eine tolle Geburt. Luisa hatte sehr viel Fruchtwasser und hat meine Hebamme damit geduscht.
So, jetzt aber noch ein paar Fotos:
 Zwei Stunden nach der Geburt:
 Der liebevolle große Bruder.

 Unsere kleine Prinzessin!

55 Kommentare

  1. Oh ganz süß! So ne kleine süße Maus! Gratuliere ganz herzlich und wünsche alles Gute!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit wünsche ich euch!


    LG,
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Da hatte die kleine Luisa es dann doch ganz eilig .-)) So süss und so stolz der große Bruder :-)) Geniesst eure Kennenlernzeit,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur zuckersüßen Tochter!

    LG Jen

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Danke für die Bilder!
    Ich gratuliere euch ganz herzlich!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  6. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert!! eine zuckersüsse Maus!!!

    AntwortenLöschen
  7. ooooooooooohhhhhhhhhhhh süß
    ich bin ganz verliebt *g*
    und einen ganz tollen großen bruder hat Luisa da ^^

    Oh wenn man die süße Maus so sieht dann bekomm ich richtig lust das meine mausi noch ein geschwisterchen bekommt lol (aber das hat bei uns noch zeit ^^)
    sie ist wirklich ein goldstück
    habt ihr sehr gut gemacht ;D

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch - es ist doch immer wieder ein kleines Wunder.
    Alles Gute wünscht Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. gottchen..herzlichen glückwunsch zu der kleinen Zauberhaften Maus...ich wünsch euch eine tolle Kennlern und Kuschelzeit

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer süßen Kleinen!!!
    Ich hoffe,Du hast die Tage vor der Geburt schon längst vergessen und kannst die Kennenlernzeit umso mehr genießen.
    Bis sich alle neu eingefunden haben,dauert es immer etwas.
    Viele kuschelige ruhige Stunden dazu wünscht Euch
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für das kommende Jahr!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  12. sooo süüß. Nochmal alles Liebe:-)

    AntwortenLöschen
  13. So süß, die Prinzessin ist echt ein Traum. Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,
    ich gratuliere euch zu eurer wunderschönen Tochter Luisa Ronja. Der Name passt wirklich ganz wunderbar. Ich bin beeindruckt, wie gleichmütig den wenigen SChlaf, der dir jetzt zuteil wird, hinnimmst. Mich schreckt deine Beschreibung ja ein bisschen. Meine Maus schläft ja noch immer nicht durch, für Nachwuchs ist es also wohl noch etwas früh.
    Ich wünsche euch viel Kraft und genug ruhige Momente, um dieses Wunder genießen zu können.
    Janina

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz besonders süssen Maus, hoffentlich werden die Nächte bald wieder ruhiger!

    glg
    Zwergenmama

    AntwortenLöschen
  16. wie süß! Und auch so ne schnelle Kleine!
    Genießt das Kuscheln!

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen Glückwunsch , was für eine süße Maus!

    eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch!

    Lieb Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  18. ♥♥♥ Sooooooo süße Mäuse habt IHR !!!! ♥♥♥

    ♥♥♥ Prinz & Prinzessin ♥♥♥

    Herzlichen Glückwunsch...
    unser Süßer hatte auch den "falschen" Rythmus...er hat am Tag geschlafen und war in der Nacht auf...das dauerte ein bisschen... :-)

    ♥♥♥ SonnigeHerbstGrüße ♥♥♥
    Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit mit viel guten Nerven für den großen Bruder und einer Mütze voll Schlaf ab und an ;-)

    Lg martina

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön. Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich alles schnell ein wenig einpendelt und es nicht ganz so stressig ist.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch euch vieren!!! Das ist so süß :)

    Ganz viele herzliche Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch nochmal. Süsssssss die kleine Maus und der stolze grosse Bruder.


    LG Julia

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt dieser kleinen süßen Zuckerschnecke. Die habt Ihr super hingekriegt. Und den Stolz in den Augen des großen Bruders ist kaum zu übersehen.
    Alles Liebe und Gute und möge der kleinen Luisa immer die Sonne scheinen.

    GGLG Evelyn

    AntwortenLöschen
  24. herzlichen glückwunsch zu eurem nachwuchs, das ist ja eine ganz süße :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  25. genießt die tolle Kennenlernzeit!!

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  26. Was für tolle Bilder <3
    Ich bin ganz verzaubert

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  27. oh, ich bin grad ein bisschen am heulen:) Ich gratuliere dir unbekannterweise gaaaaaaanz herzlich!!!!! Habe es die le. Wochen schon verfolgt und freue mich total für euch.
    Viel, viel Glück wünsche ich euch,
    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
    Beide Kinder sehen wunderschön aus.
    Eine wunderbare erste Zeit zu viert!

    AntwortenLöschen
  29. Viel Glück und Gottes Segen für Luisa!

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch!!! Einfach süß - vor allem das Bild mit dem großen Bruder. Mein Großer liebt seine kleine Schwester auch ohne wenn und aber. Die Kleine war auch anfangs wahnsinnig zeitintensiv, ohne komplett in ein Pucktuch gewickelt zu sein, ging bei ihr schlaftechnisch gar nichts. Er hat es alles so hingenommen - war allerdings auch "schon" 4 1/2.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne "Kennenlernzeit".
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  31. ein Wunder! ich bin einfach jedes Mal wieder so gerührt, wenn ich Fotos von einem so schönen, wunderbaren udn zarten Wesen sehe! Liebe Grüsse aus der Schweiz und alles alles Gute mit euer Tochter!
    Lucy

    AntwortenLöschen
  32. wie schön!!
    Herzlichen Glückwunsch, da würde man am liebsten mitknuddeln ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ich gratuliere vom ganzen Herzen, sie ist so suess, babies sind bezaubernd. Ich habe auch ein suesses Stueck zu Hause :o)
    Alles gute! Und der grosse Bruder hat grosse Freude, nicht wahr???

    AntwortenLöschen
  34. Oh was für eine süße Maus!! Und die Bilder mit dem Groden Bruder Sund wunderschön. Das erinnert mich an unsere ersten Tage zu viert. Erst zwanzig Monate her und doch schon so weit weg. Aber die Liebe des großen Bruders wird immer mehr, auch wenn sich beide schon gut zoffen können. ;-) Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kennenlernen und aneinander gewöhnen. Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch! Und wie eigentlich alles von dir: Wunderschön geworden ;-) Eine sehr süße Maus!

    Alles Liebe
    Luci (die schon wieder nicht fassen kann, dass das bei mir jetzt ein halbes Jahr her sein soll ...)

    AntwortenLöschen
  36. Herlichen Glückwunsch zur Geburt.

    Bei einer so süßen Maus erklärt sich doch die Wartezeit. Sie hat sich erst noch schick gemacht ;-) Ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. wow, das ging ja jetzt wirklich zügig... :)

    eine super süße maus habt ihr da und auch der große bruder ist echt toll..

    lg und nochmal herzlichen glückwunsch
    lisa

    AntwortenLöschen
  38. ♥♥♥ Was eine süße Knutschkugel ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  39. Endlich ist sie da - und sooo süß - ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

    Liebe Grüße (und gute Besserung für Dich!)

    Mel

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch, so eine süße Maus.

    AntwortenLöschen
  41. Eine zuckersüße Maus !!! Alles Gute für euch alle und eine schöne Zeit wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  42. herzlichen Glückwunsch, so entzückende Bilder, ich bin ganz verliebt, eine wundervolle Kuschelzeit,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Ganz liebe Grüsse und Glückwünsche an euch ... genieß die Zeit.
    Gruß Maritta

    AntwortenLöschen
  44. was für wundervolle Fotos... Herzlichen GLückwunsch zur Geburt eurer kleinen Prinzessin... und zur kleinen Schwester... erhole dich so gut es geht von der Geburt und genieße die Zeit mit deinen beiden Süssen...
    sie ist so einmalig schön... achte gut auf dich und alles Gute,
    ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  45. Ganz liebe Wünsche auch von mir... supersüß die Kleine... und gute Erholung für die Mami
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  46. Da gratulier ich doch mal ganz herzlich!
    Wünsche euch alles liebe!
    Dany

    AntwortenLöschen
  47. Eure Kleine ist zuckersüss. Ich gratuliere euch ganz herzlich! Für die Mami wünsche ich schnelle Erholung und gute Eingewöhnung. Zwei Kinder sind anstrengend aber auch schön :)Geniesse die Zeit mit ihnen es geht schnell... Nächstes Jahr bekomme ich mein zweites Enkelkind :)
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Mäuschen! Alles Gute für die spannende Zeit, die nun vor euch liegt! LG Jule

    AntwortenLöschen
  49. Ist das ein Wonneproppen. Herrlich und wie lieb der kleine Bruder. Alles Gute Euch allen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  50. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus! Und auch herzlichen Glückwunsch dem GROßEN Bruder! Ein tolles Bild!
    Ich hoffe, ihr habt eine ganz erholsame Kennenlernzeit!
    Alles Gute!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hach wie süss! *auchwill* ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und trotzallem etwas Erholung ;o)
    LG

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch,

    genieß die Zeit, die Kleinen werden viel zu schnell groß.

    LG ELke

    AntwortenLöschen
  53. jöö ist die süss!! Herzliche gratulation!

    AntwortenLöschen
  54. Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir ! soo süß die kleine Maus ! Alles Gute !

    AntwortenLöschen
  55. Oh wie süß!! Neugeborene haben echt einen wundervollen Zauber! Späte aber ganz liebe Glückwünsche zur Geburt der kleinen Maus!

    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen