Montag, 17. Oktober 2011

Stulpen für meine Schwester

Meine Schwester hat sich von mir zum Geburtstag Stulpen gewünscht. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich gerne erfüllt. Das Wetter lädt ja inzwischen wirklich zum stricken ein und die Stulpen machen mir Spaß!
 Da ich mich farbtechnisch nicht entscheiden konnte habe ich gleich zwei Paar gestrickt.
Für Nachahmer findet sich hier auch eine Anleitung von mir. Ich habe allerdings eine etwas breitere Version gestrickt, d.h. im Bündchen +4 Maschen und im Daumen +2 Maschen.
Ich hatte meine heute auch mal wieder an. Einfach perfekt, wenn man einen kleinen Kerl an der Hand hat.
Ansonsten geht es mir so lala... Ich habe ziemlich mit Rückenschmerzen zu kämpfen, vor allem nachts. Normalerweise versuche ich immer tagsüber den Schlaf nachzuholen. Heute hat sich aber mein Großer geweigert zu schlafen. Deshalb hänge ich gerade etwas in den Seilen. Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis zum Termin. Im Moment fühlt es sich aber an, als würde sich das Kind noch ganz schön Zeit lassen. Ich bekomme zwar ständig Übungswehen, aber nichts, was nach unten drückt. Mein Großer kam eine Woche nach Termin.
Mein Bauch hat sich noch gar nicht gesenkt, das Kind hängt mir noch an den Rippen, was sehr unangenehm ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

8 Kommentare

  1. Die Stulpen sind wirklich wunderschön, danke für die Anleitung!
    Und das mit dem nicht-abgesenkten Bauch kommt, so viel ich weiß, beim zweiten Kind häufiger vor. Das heißt also gar nichts ;-). Ich drücke die Daumen für eine baldige, schöne und unkomplizierte Geburt!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi!
    Deine Stulpen sind wunderschön!!!!

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe für Eure Geburt!!! So ein kleines Wesen weiß schon wann es in die Welt möchte...einfach ein Wunder!!!! Toll!!!!

    SonnigeHerzensGrüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, wenn man stricken kann. Ich habe es bisher noch nicht versucht......

    AntwortenLöschen
  4. Die Stulpen sehen toll aus. Ansonsten drücke ich die Daumen, dass es bald losgeht.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stulpen!!
    Auch ich wünsche Dir für die jetzt schon so bald bevorstehende Geburt alles Gute!! Dauert bestimmt nicht mehr lange... :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Stulpen sehen super aus :)

    Auch ich wünsche dir alles alles gute für die Geburt....und das es dir dann bald besser geht !!

    glg
    Maya

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Stulpen und die Anleitung kommt mir wie gerufen - ich bin gerade am Weihnachtsgeschenke planen. Da muss man ja frühezeitig anfangen, wenn man 2 Kinder hat und berufstätig ist. :)
    Ich war gerade ganz fleißig und habe lauter Zwergenmützen genäht, das ist immer wieder soooo toll! Meine Jungs lieben sie!
    Ich drücke Dir außerdem natürlich auch fest die Daumen für eine baldige und schöne Geburt!!

    AntwortenLöschen
  8. die sehen super aus
    ich muß das vielleicht auch mal testen wobei ich im streicken nicht gerade geübt bin
    lieb egrüße daniela

    AntwortenLöschen