Samstag, 9. Juli 2011

Hope Wrap Dress

Letztens bin ich im Netz über diesen tollen kostenlosen Schnitt gestolpert. Schon lange war ich auf der Suche nach einem schöne Jerseykleid, und dass war genau das richtige.
In meinem Stoffladen habe ich auch gleich den idealen Jersey dafür gefunden. Zu Hause hatte ich auch noch schwarzen Jersey, der sich damit wunderbar kombinieren lies. Das ist das Ergebnis.
 Das Tolle an dem Kleid: Es ist absolut Schwangerschaftstauglich. Mein Bauch ist zwar noch nicht so riesig (das Bild ist von gestern - 26. Woche) aber er darf in dem Kleid noch einiges wachsen.
 Mein kleiner Mann muss zwischendurch immer mal wieder "beim Baby eie machen". Das ist mit so einem Wickelkleid wirklich praktisch. Auch zum stillen später, ist es sicher toll.

Edit: Den Schnitt gibt es nur in Größe 34 (passt aber mit ein bisschen mehr Nahtzugabe auch Größe 36/38). Wer unter dem obigen Link das Schnittmuster nicht laden kann, hat hier wahrscheinlich mehr Glück!

13 Kommentare

  1. Wow, ihr seht toll aus! Zum einen natürlich das Kleid, der Stoff auch - aber du stellst das LOCKER in den Schatten!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist total schön. Stoff und Schnitt. So einen Schnitt suche ich auch schon eine ganze Weile - schlichtes Wickelkleid. Gar nicht so einfach zu finden.
    Es steht dir unheimlich gut und wie praktisch, dass es mitwächst, aber später auch wieder mitschrumpft.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Hy
    Erst mal Glückwunsch zur SS, unter deinem Outing konnte ich leider nicht kommenteiren...
    Du siehst toll aus und das Kleid ist super geworden wirlkich klasse
    und dein Kleiner ist ja soooo süß als großer Bruder ^^

    Schade das es irgendwie mit dem Schnitt runterladen bei mir nicht klappt...

    LG und eine wundervolle Kugelzeit

    AntwortenLöschen
  4. @ Genoveva ich habe oben noch einen Link eingefügt. Da dürfte es keine Probleme geben.

    AntwortenLöschen
  5. toll! Hab's mir runtergeladen, der Schnitt gefällt mir sehr gut!
    und deine Version ist klasse geworden!

    liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  6. Super schöner Schnitt und ein tolles Kleid ist entstanden!! Du hast einen wundervollen Babybauch, ich habe immer mehr rundherum zugenommen! ;O)
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll siehst du aus mit deinem Kleid...und dem süßen Babybäuchlein :-)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  8. das kleid ist wirklich sehr schön geworden. und alles gute für dich und deinen bauchzwerg. bist ja schon ein ganzes ende weiter als ich ;-) bei mir sieht man jetzt in der . ssw noch gar nix :-D

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus!! Sowohl Kleid und Babybauch. Danke für den Link zum schnitt. Ich suche auch schon lange nach so einem Kleid.
    Eine wundervolle Schwangerschaft wünsch ich dir. Genieß die Zeit.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus, das Kleid und die werdende Mama :o)
    Liebe Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
  11. oh wow
    tolles kleid
    steht dir ausgezeichnet auch der babybauch *schwärm*
    sieht super aus

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr tolles Kleid hast du da genäht!!Der Stoff gefällt mir auch total gut!

    Und das mit dem Bauchstreicheln kenn ich noch von meinem Neffen. Der war auch so verrückt nach meinem Bauch und nun ist er so verrückt nach der Motte.

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    das Kleid ist toll, ich habe den Schnitt auch schon ausgedruckt- aber ich versteh das mit dem Binding nicht. Hast Du das gemacht?
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen