Mittwoch, 6. April 2011

Sommerhut mit Nackenschutz

Der Sommer naht, da wird es Zeit für eine neue Mütze. Ich habe letztes Jahr schon eine genäht gehabt, war aber noch die 100% mit dem Schnitt zufrieden. Dieses Jahr habe ich noch mal getüftelt und die neue Version ist entstanden:
 Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ein Ebook draus mache. Diverse Schnittanfragen gab es schon, aber ich brauch noch einen Tritt in den Hintern.
Also: Braucht ihr so etwas? Welche Größen würdet ihr gerne haben?

31 Kommentare

  1. Ohja, der sieht ja klasse aus :-) Wir könnten die Gr. 47, Gr. 48 und Gr. 50 gebrauchen :-)
    Dann drück ich mal die Daumen, dass sich genug melde :-)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir auch in den Hintern treten :D
    Wir sind gerade bei KU 50 (circa).
    LG,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Dann trete ich mal kräftig...nein ich bitte bitte darum in der Größe KU 48-50 cm wäre toll...wir brauchen sowas unbedingt für Garten und Urlaub.
    Ich hab schon überlegt was zusammenzuschustern aber da ich da eher unbegabt bin...im Vergleich zu Dir(ja du machst das immer alles so toll)...büddddeee....mach doch ein e-book!!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaaa! Genau so eine würde ich auch gerne nähen!! Sieht nach einem Top-Schnitt aus, den Du bitte unbedingt als ebook rausbringen solltest. Die bei meinen Vorrednerinnen genannten Kopfumfänge wäre für uns auch passend. Also biiiiitteeee!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. *Tret* - Größe 50 bitte. ;-)
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi!
    Ich habe die Mütze schon gerade im Forum bewundert und eine Anfrage hast du ja auch schon von mir erhalten. So schöne Mützen müssen auf die Köpfe! Ich brauche sowas auch für meinen Herr Gonzo (KU ca 47cm).
    Liebste Grüße aus HS
    Nic

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, ich hätts auch gern!! Erst letzte Woche war ich auf der Suche nach passendem Schnittmuster und Anleitung um meiner Motte eine Sommermütze zu nähen!!
    Ich bräuchte noch recht klein... KU 42-44 cm. Dürfte hinkommen... ein bisschen Zeit lässt sich der Sommer ja leider doch noch!
    hach, würd ich mich freuen!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi!

    Ich möchte dich nicht treten, aber um den Schnitt bitten! :) Sieht toll aus, wir bräuchten Gr. 44/46 und 52/54 glaub ich.

    Ganz viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. och ja, von mir kannst Du auch sehr gerne einen Tritt haben *lach*...
    ich fände Gr 50/52 prima...
    GLG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber eine tolle Mütze *indenHinterntret*
    Bei dieser Mütze würde ich ab Babykopfumfang bis Kleinkindkopfumfang geschickt finden. Wir haben gerade ca. 49 cm :o)
    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  11. ja bitte! wir bräuchten größe 46/47
    der hut ist toll!!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. ich brauche sowas auch ganz dringend. Ben hat derzeit KU 45.
    LG NIcole

    AntwortenLöschen
  13. Mach es! Für mich wären Größe 48 und 54 interessant.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, mach bitte ein E-Book! Über Farbenmix läuft das doch bestimmt super ;o)
    Mein Süßer ist schon 2 1/2 aber im Sommer sind die Mützen echt toll, vor allem auch im Urlaub. Nur die Farben sind immer so blöd und mein kleiner Prinz hat schon so sehr seinen eigenen Geschmack, dass er sie meist nicht mag.
    Ich würde ihm gerne welche aus "coolem" Stoff machen ;o) Bräuchte aber schon Größe 50/51. Da auch noch größere Kinder diese Mützen tragen, würde ich es toll finden, wenn es den Schnitt ruhig bis Größe 52/53 geben würde.

    Ich freu mich schon drauf und warte sehnsüchtig!

    Liebe Grüße,

    Livia

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich wäre SEHR dafür, dass du ein eBook daraus machst! Einmal Größe 50 und einmal voraussichtlich Größe 40, bitte :-D

    AntwortenLöschen
  16. Ich tret mal mit :P Fände sowas für meinen Zwerg mit größe ääähm 52cm

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, wie absolut hammer!!! Wenn Du noch einen ganz kitzekleinen Tritt brauchst dann würde ich das übernehmen ;)
    Öhhhm, mein Zwergenenkelkind hätte Kopfgrösse 36 cm im Moment. Ich denke so 40-45 cm ;) Der Sommer ist ja bald da.
    Ich freu mich riesig!
    Grüsse aus der Schweiz
    Dany

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, es wäre super, wenn du ein ebook machen würdest. die mütze ist total niedlich und ich bin schon eine ganze weile auf der suche nach einer schönen kappe für meinen kleinen.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  19. HIER! Ich biete mich auch sehr gerne an zum kräftigen Treten!!! Jawoll! Die Mütze sieht super aus!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich stell mich auch an für den Schnitt, die MÜtze sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  21. Oh jaa.. das wäre super! Ich könnte die Gr. 54 gebrauchen, unser Krümel hat halt nen Dickkopf :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh! Wie wunderbar! Genau sowas habe ich gesucht! Bitte, bitte ein Ebook machen - das wäre toll! Ich brauche aktuell was für meinen Sohn (11 Monate) mit Kopfumfang 48 cm. Lg. Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Bohhhh, Super! Also, ich wär auch ein dankbarer Abnehmer eines E-Books. Vor allem frag ich mich, wie man die Schirme vorne immer so stabil bekommt. Eine Verkäuferin meinte: einfach feste Vlieseline mehrfach übereinander bügeln. Na dann....
    Ehrlich, sieht super toll aus!

    AntwortenLöschen
  24. oh ja ein ebook wäre so klasse.
    Die Mütze ist ja so süß echt klasse.
    So ab KU 47 wäre schön:)

    Lg

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    ich würde mich auch über ein EBook freuen. Suche so eins schon lange, aber irgendwie sitzen die Mützen alle nicht wirklich.
    Gut würde ich eine Jungens- und eine Mädchenversion finden und dann ab auch sehr gerne ab Babygröße.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  26. *neu bin* *hallo sag* *ganz laut JA schrei*
    Ein E-Book wäre ganz toll - und Babygröße bräuchte ich auch (KU 45 derzeit - und der Sommer ist nicht mehr weit weg...). :-D

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Ohhhh, ein Schnitt wäre klasse (und wie ich gesehen hab, bist du auch schon drüber! :o) ) KU weiß ich grad nicht, Zwergnase pennt ;-) 8-Monats-Baby-Dickschädel halt :-P

    AntwortenLöschen
  28. Jaaaaaaaaaa super...die perfekte Sommermütze...der Sommer naht, das wäre super. Sind derzeit bei 44 cm kopfumfang....ja und das bei knapp 9 Monaten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal bei den Tutorials - der Post hier ist von 2011!

      lg

      Rosi

      Löschen
  29. Ich fände es auch super wenn du das als Ebook machen würdest, ich finde die gekauften meistens sooooooo langweilig :) BITTE!!!!!!!!!!!! ^^ aber nicht das ich dich drängen wollen würde :) aber so bis 54 cm wäre schon toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal bei den Tutorials - der Post hier ist von 2011!

      lg

      Rosi

      Löschen