Donnerstag, 2. September 2010

Mützen...

Nachdem es irgendwie keine schönen Kopfbedeckungen zu kaufen gibt, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und einen kostenlosen Schnitt aus der Ottobre ausprobiert. Leider ist der Sommerhut unglaublich mädchenhaft geworden. Ich find ihn zwar wunderschön, wollte ihn aber dann doch nicht anziehen. Jetzt wartet er auf das nächste Mädchen. Zeigen möchte ich ihn Euch trotzdem:

Nach dem ersten Versuch habe ich dann noch einmal getüftelt, und aus derselben Stoffkombi (sie gefällt mir so gut) noch eine Jungsversion genäht.
Die wurde auch schon fleißig im Urlaub getragen und sitzt dank der Raffung sehr gut.


Bei Interesse würde ich auch mal ein Schnittmuster/Anleitung zur Verfügung stellen.

3 Kommentare

  1. Oh, die ist aber sehr schön geworden! Eine Anleitung dafür wäre super, denn ich finde solche Mützen immer nur für Jungen und die sehen bei unserem Mädchen irgendwie blöd aus!
    Die Stoffkombi gefällt mir aber auch sehr gut, würde ich fast genauso machen.

    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass die Mütze schön ist. Sehr sogar :) Über eine Anleitung würde ich mich auch freuen.....
    Viele Grüsse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. uiii das wäre ne tolle Idee- mit dem Schnittmuster ;o)

    ist wirklich schick, und genau mein Fall!!!

    AntwortenLöschen