Freitag, 3. September 2010

Bodys

Ich brauch mal wieder Bodys für meinen Süßen. Eigentlich habe ich die bisher immer gekauft. Leider bekommt man aber meistens nur helle Bodys. Da mein Kleiner meistens nur einen Body ohne etwas drüber anzieht, wird das auf die Dauer langweilig. Außerdem bekommen die weißen Bodys so schnell flecken (die dann nie wieder raus gehen). Ich mag für ältere Kinder auch diesen normalen Bodyhalsausschnitt nicht so gerne. Deshalb habe ich mich mal an einen eigenen Schnitt gemacht. Das hat eigentlich auf Anhieb sehr gut funktioniert.

Der Halsausschnitt ist weit genug und hat ein etwas längeres Bündchen. Das gibt einen leichten Rollkragen-Look, den ich für den kommenden Winter sehr praktisch finde.
Ich habe mir auch extra für die Bodys noch Jersey-Druckknöpfe besorgt, da ich die geliebten Snaps für Jersey als ungeeignet empfinde.
Mal sehen, vielleicht mach ich ja mal ein ebook aus dem Schnitt. Mit dem passenden Zubehör und einer Overlock geht das Body nähen nämlich wirklich einfach und schnell.

1 liebe Worte

  1. Deine Body's sind super! Hast du ein Freebook dafür erstellt? währe gerne eine abnehmerin davon :-)

    AntwortenLöschen