Sonntag, 28. März 2010

Wrap Conversion Karibik

 Schon als ich das Tragetuch bestellt hatte (Girasol Nr. 25) hab ich mir lange Gedanken gemacht, was ich an Applikationen entwerfen sollte. Als das Tuch dann da war wurde mir klar: Das muss ein Karibik Mei Tai werden! Die Farben erinnern so an Strand, Sonne, Palmen und Urlaub!!!!
 Also hab ich am Computer den Karibikstrand entworfen.
 Die Kopfstütze besteht aus einem gefärbten Hoppediz Casablanca. Leider musste ich die Rückseite der Kopfstüzte stückeln. Da mir die Naht hinten nicht so gefallen hat, wollte ich auch dort noch eine Applikation machen. Ich war dann ewig auf der Suche und habe im Netz dann ein wunderschönes Mandala gefunden, dass ich dann am PC noch etwas verändert habe.
 Das tolle an diesem Motiv ist, dass man es problemlos auf dem Kopf tragen kann. Ausserdem passt es sehr gut zu schlafenden Babys.
Für die Applikationen hab ich mindestens 5 Stunden gebraucht. Mit dem entwerfen noch länger. Aber es macht sooooo Spaß! Ich war richtig traurig, als ich damit fertig war.
Bei nähen hab ich mich am Anfang strickt an Cheetahs ebook gehalten. Beim Probetragen hab ich gemerkt, dass ich die gepolsterten Träger doch brauche und kurzerhand das Volumenflies raus geholt und die Träger ca. 60cm lang gepolstert. Dadurch hab ich zwar länger gebraucht als geplant, aber er ist wirklich saubequem geworden.
Hier sieht man ganz gut den Übergang. Ich habe das aufgefaltete noch durch Nähte fixiert. So öffnet er sich toll beim Binden.
 Den Nacken habe ich raffbar gemacht, die Bändel aber an den Seiten innen an den Trägern festgenäht und in der Mitte Knopflöcher gemacht.
An der Kopfstütze hab ich ebenfalls ein Knopfloch zum herausführen der Bänder angebracht. Die Knopflöcher sind hinten jeweils mit einem kleinen Stück Tragetuch zusätzlich verstärkt.
Als Bändel habe ich die Tragetuchränder genommen und an beiden Seiten mit Zickzack versäubert. Das gibt einen leichten Wellen Effekt und außerdem zusätzlich etwas Grip, so dass die Bändel nicht so leicht zurück rutschen.

Tragefotos werden noch folgen.

5 Kommentare

  1. Einfach nur Irre, gefällt mir sehr gut!

    LG, Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Wunder,wunderschön! Der ist wirklich hammermäßig!

    LG Ara

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, so tolle Details und die Applis sind ja Wahnsinn!!!

    AntwortenLöschen
  4. Weitergelesen und entdeckt :-)

    Ich geh gleich mal schauen!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Super schön.
    welches ebook hast du genommen?

    AntwortenLöschen