Sonntag, 6. Dezember 2009

Mein Baby

Die Zeit rast... mein doch erst so kleines Baby ist jetzt schon über 7 Monate alt. Es ist im letzten halben Jahr 20 cm gewachsen und hat sich von einem hilflosen kleinen Wesen in einen mobilen kleinen Kerl verwandelt, der durch das ganze Wohnzimmer robbt um an all die schönen (verbotenen) Dinge zu gelangen, die ahnungslose Mütter dort liegen gelassen haben.



Nur eines hat mein Baby noch nicht kapiert: Es ist durchaus möglich auch den Weg zur Mama alleine zurück zu legen. Anscheinend geht es in Babyaugen viel schneller zu heulen, weil dann Mama ja sowieso kommt. Nur Mama hat irgendwann keine Lust mehr, sich immer wieder vom Boden zu erheben, nur um nach dem 2m entfernt liegendem Baby zu schauen.

Eine kleine Tendenz ist inzwischen zu erkennen - immerhin die Ärmchen kann man schon mal in Richtung Mama ausstrecken, wenn man unbedingt den Arm wechseln will.

Eigentlich sollte ich froh sein. Die Zeit bei der mein Baby mir auf Schritt und Tritt folgt und ich nicht einmal das stille Örtchen alleine besuchen kann ist sicherlich nicht mehr fern.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen