Sonntag, 15. November 2009

Es weihnachtet sehr - mein Adventskalender

Jetzt hab ich es endlich geschafft, an meinem Adventskalender weiter zu arbeiten. Da es "unser Familien-Kalender" werden soll, hab ich mir besonders viel Mühe gegeben.
Er soll ja jedes Jahr wieder an der Tür hängen und uns erfreuen.
Bisher habe ich über 1km Garn vernäht (und meinen Finger gleich mit - aua!!!!) und zwei verschiedene Ikea-Stoffe. Für die Täschchen habe ich die beliebten Pyramiden-Täschli genommen. Die sind ratz-fatz genäht und sehen einfach toll aus. Ganz begeistert bin ich übrigens vom Endlos-Reißverschluss. Er ist viel einfacher zu vernähen, als der normale. Nur das Zipper reinfriemeln macht keinen Spaß.
Stoffe.
Jetzt möchte ich eigentlich nur noch oben eine Röhre nähen,  in die ich dann eine Stange schieben kann, so dass der Kalender schön stabil ist und sie nicht verzieht.
Dann kann ich sofort mit dem befüllen beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen